»Die Factoringkosten rechnen sich betriebswirtschaftlich auf jeden Fall, das stärkt mein Geschäftsergebnis. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Crefo zu arbeiten!«

Ismet Jusufi, Geschäftsführer der NIK Containerdienst GmbH in Düsseldorf
Crefo Factoring Kunde seit 2008 – Branche: Entsorgungsfachbetrieb

Ismet Jusufi, Geschäftsführer der NIK Containerdienst GmbH
 
 
 

Ein Unternehmen der Creditreformgruppe
Mitglied im Deutschen Factoring-Verband
Mitglied in der Unternehmerschaft Düsseldorf
Mitglied der Hanse-Gesellschaft Neuss

 
 
Creditreform
 
 
 
 
 
 

Alles dabei – von Autoteile-Handel bis Wäscherei.

Grundsätzlich bieten wir Factoring für alle Branchen an – mit der Ausnahme von Projektgeschäft mit hohem Einrederisiko* und Einzelhandel.

Im Moment arbeiten wir mit den folgenden Branchen zusammen:

● Groß- und Außenhandel (z.B. Autoteile, Textil, Elektrotechnik, Fanartikel,
   Lebensmittel)  

● EDV

● Produktion (Kunststoffteile, Waffelhörnchen)

● Textil und Bekleidung

● Schuhe, Leder

● Geschenkartikel

● Papier und Druckerzeugnisse

● Nahrung- und Genussmittel

● Metall

● Dienstleistung (Werbeagenturen, Containerdienst, Wartung von 
   Windenergie-Anlagen, Photografie, Wäscherei, Autoaufbereitung, 
   Catering, Reinigung, Gastronomie, Kanalsanierung, Personalberatung,
   Gerüstbau)

● Handwerk (z.B. Maler, Sanitär, Garten- Landschaftsbau, Sonnenschutz,
   Markisen, LKW Werkstatt, Bodenverleger, Dachdecker)   

 ● Speditionen (z. B. Umzugsservice, Kurierdienst)

* Projektgeschäft: Rechnungen im Rahmen eines komplexen Vertragswerkes, das Abschlagszahlungen und Abnahmen bei Projektbeendigung vorsieht (Werkverträge/ VOB) bedürfen einer besonderen Vorprüfung bezüglich der Ankaufsfähigkeit. Grundsätzlich schließen wir den Ankauf von Forderungen dieser Art aber nicht aus.