»Factoring mit Crefo bedeutet durch die Auslagerung der kompletten Debitorenbuchhaltung nicht nur eine enorme Entlastung im Mahnwesen. Sondern auch bei allen kaufmännischen Prozessen, beispielsweise im Vertragswesen und bei Rechtsproblemen.«

Jens Töpert, Geschäftsführer der Mc-People Industries Deutschland GmbH in Ratingen, Crefo Factoring Kunde seit 2012 – Branche: Industriemontage/ Industriekletterer

 

Unternehmensleitbild
Crefo Factoring Düsseldorf Neuss GmbH

• Unser Leitbild soll uns nach innen Orientierung geben und nach außen deutlich machen, für welche Leistungen wir stehen und wie wir unsere Kundenbeziehung definieren.

• Auf dem Weg in die Zukunft definiert das Leitbild unsere soziale und  ökonomische Grundhaltung.

• Das Leitbild ermöglicht uns gleichzeitig, unsere strategische Position zu  kontrollieren. Als Prüfstein und Messlatte für unser Verhalten legt es fest,  wie wir arbeiten und wie wir miteinander umgehen. Wir überprüfen  regelmäßig, ob unser Leitbild an veränderte Rahmenbedingungen  angepasst werden muss.

• Das Leitbild sorgt für eine Kontinuität des Handelns - so festigen wir  unsere Wirkung nach außen und innen.


Leitidee und Auftrag

Wir bieten im regionalen Markt Düsseldorf/Neuss als hoch qualifizierter Partner von mittelständischen Unternehmen überlegene Lösungen, die sie in die Lage versetzen, sich im Markt erfolgreich zu behaupten.

Unsere Kunden wollen in der Zusammenarbeit mit uns ihre kaufmännischen Strukturen verbessern oder stärken. Durch unsere partnerschaftliche Begleitung wird die Führung der Unternehmen nachhaltig entlastet.

Wir arbeiten im Zuge unserer Dienstleistungen notwendige Optimierungsprozesse heraus und unterstützen bei der Ingangsetzung. Außerdem geben wir Anstöße zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung der Unternehmen und verschaffen ihnen dazu durch Factoring die notwendige Liquidität.

Die Möglichkeiten, die uns unsere Einbindung in die Creditreform-Gruppe bieten, setzen wir zielgerichtet ein.

Wir leben die Kundennähe durch einen ständigen Dialog mit unseren Kunden auf allen Unternehmensebenen. Das versetzt uns in die Lage, als ausgelagerte kaufmännische Abteilung die individuellen Bedürfnisse des Kunden genau zu verstehen und schnell pragmatische Lösungen zur Verfügung zu stellen.


Zielgruppe

Unsere Zielgruppe sind kleine mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 250.000 und acht Millionen Euro in der Region Düsseldorf Neuss.


Profilierung und Kundennutzen

Wir bieten „Factoring“ nicht als reines Finanzierungsinstrument an:
Es dient dem Unternehmen gleichzeitig zur Überprüfung der kaufmännischen Prozesse und bietet - besonders im Forderungsmanagement - innovative Problemlösungen an. Im Verbund mit unseren qualifizierten Denkanstößen wird „Factoring“ so zum wertvollen Instrument für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens und verbessert damit dessen Führung.

Unsere gesamte Dienstleistungsbandbreite kann vom Kunden bedürfnisgerecht abgerufen werden. Mittelständische Unternehmer profitieren nachhaltig durch den Dialog mit uns.

Unsere Kunden investieren bei der Akquisition nicht in schlechte Adressen.


Gestaltung der Beziehung zur Region und zum regionalen Markt

Wir beobachten und analysieren laufend die Entwicklungen des regionalen Marktes.
Durch Kooperationen und Mitgliedschaften in regionalen Arbeitskreisen erreichen wir eine Gesprächsplattform, die uns ermöglicht, die Zielsetzungen und Bedürfnisse der potentiellen Kunden besser zu verstehen.

Wir pflegen ein enges Netzwerk zu Partnern des Mittelstandes und vermitteln fachkundige Unterstützung an unsere Kunden.


Mitarbeiter und Führung

Das Engagement und die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz in unserem Unternehmen zu arbeiten. Sie stehen dem Unternehmen langfristig zur Verfügung und verschaffen so dem Kunden Betreuungskontinuität.

Wir fördern stetig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch internes und externes Coaching.

Unternehmensführung hat für uns die Aufgabe, Motivation zu fördern, ein gemeinsames Verständnis von Zielen zu erreichen und unsere Leistungen im Sinne und zum Nutzen dieser Ziele zu bündeln.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken unternehmerisch und zeichnen sich durch ein hohes Leistungsniveau aus. Sie bringen unsere Dienstleistungen klar strukturiert, konsequent und wirkungsvoll beim Kunden ein.

Unser Prinzip der Partnerschaftlichkeit verwirklichen wir durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team - sowohl intern als auch im Umgang mit externen Partnern.

Ob wir unsere Ziele erreichen, können wir auf allen Ebenen anhand überprüfbarer Vorgaben nachweisen.

Organisation und Infrastruktur

Als Teil einer lernenden Organisation verpflichten wir uns, Informationen rasch, offen und klar weiterzugeben. Wir schaffen durch geeignete und umfassende Dokumentationen eine Plattform für unser Wissensmanagement.

Unsere Mitarbeiter integrieren die ständig überarbeiteten Instrumente der Qualitätssicherung in ihre Arbeit und sorgen dadurch für einen kontinuierlich guten Arbeitserfolg.

Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse. Um darauf flexibel reagieren zu können, vermeiden wir starre Organisationsformen und sind so in der Lage, die vorhandenen Ressourcen den Kundenbedürfnissen entsprechend zu optimieren.

Technologische Möglichkeiten nutzen wir um die Effizienz der Durchsetzung der Ziele unserer Kunden zu verbessern.

Finanzierung

Wir stellen uns den Erwartungen unserer Kapitalgeber mit klar formulierten Rendite- und Erfolgszielen.

Den Erfolg unseres Unternehmens messen wir an ehrgeizigen Planzielen.
Durch eine immer aktuelle Transparenz unserer Unternehmenszahlen kann unser Kapitalgeber unseren wirtschaftlichen Status stets nachvollziehen.

Risiken unseres Geschäftes werden umfassend aufgearbeitet und offen gelegt.


Perspektiven für die Zukunft

• Der technologische Standard unseres Unternehmens als ausgelagerter kaufmännischer Partner ist Wegweiser für unsere Kunden bei der  Umsetzung seiner geschäftlichen Prozesse

• Wir sind umfassend in die geschäftlichen Prozesse des Kunden integriert

• Die Aufgeschlossenheit unseres Unternehmens versetzt uns in die Lage, auf Marktentwicklungen durch Änderung unseres Dienstleistungskatalogs umgehend zu reagieren

• Wir sind gefragter Partner des regionalen Mittelstandes


Düsseldorf, im August 2012


Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Sie werden benötigt um eine zuverlässige und sichere Nutzung der Webseite zu ermöglichen. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.